23.05.2023, Immobilienmarkt

Respräsentatives Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Bad Homburg

Diese traumhafte Villa ist mit einer Gesamtfläche von ca. 472 qm ein prachtvolles Anwesen für verschiedenste Unternehmen, wie Anwalts- oder Notariatskanzlei, Steuerbüro, Unternehmensberatung oder auch eine Arztpraxis.

Bei dem Bestandsgebäude, Baujahr ca.1915, handelt es sich um ein Einzelkulturdenkmal.

Das Objekt wird derzeit vollständig kernsaniert. Alle historischen Metallarbeiten sowie ein Teil der vorhandenen Fenster wurden restauriert und nach Möglichkeit an das heutige technische Niveau angepasst. Die Außenfassade aus Sandstein mit zahlreichen Gesimsen wurde in ihren ursprünglichen Zustand aufbereitet.

Die Zimmererarbeiten wurden nach den Vorgaben der Statik ertüchtigt und das Dach erhielt eine neue Eindeckung in Schiefer und Zink.

Denkmal-AfA-Sanierungsanteil: Der Anteil der abschreibungsfähigen Kosten nach §7h EstG oder § 10f EstG kann erfragt werden, da er sich durch den fortschreitenden Bautenstand verringert. Er bedarf jedoch der Überprüfung und Bestätigung der Finanzbehörde. Für die letztendliche Berechnungsgrundlage zur Abschreibung der Sanierungskosten kann daher keine Garantie übernommen werden.

 

Weitere Informationen:
https://hermann-immobilien.de/immobilien/haus-villa-in-bad-homburg-kaufen-s13314-4/

zurück zur Übersicht